Forum

Wichtiges ums Forum
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Forum

Beitragvon catsoul » Mi 27. Jun 2018, 22:02

Dieses Forum ist derzeit geschlossen.
Nur angemeldete Mitglieder können es, aus Nostalgiegründen, noch besuchen.

Liebe Grüße
:cat: Katzi
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher

Re: Forum

Beitragvon Jareda » Di 17. Jul 2018, 21:25

Schade, aber ich kann es verstehen.
Vielleicht ändert sich die Situation ja noch einmal und die "alten" Mitglieder haben wieder Lust hier dabei zu sein. Dann kämen sicher auch neue vorbei.
Für mich (ganz persönlich) sind FB & Co. keine Alternative ...
Liebe Grüße an Alle
Jareda
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)

Beitragvon catsoul » Di 17. Jul 2018, 22:24

Es tut mir leid, aber es blieb mir keine andere Wahl, wenn ich nicht alles DSGVO gerecht machen wollte ... dazu hätte ich alle anschreiben müssen. Leider hatte ich das Gefühl, dass sich das nicht lohnt. :heul:
Und es kam unheimlich viel Spam, jetzt kommt etwas weniger.

:knuddel:
Katzi
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Wortspieler
Vollmatrose
Vollmatrose

Beitragvon Wortspieler » Do 19. Jul 2018, 09:33

Oh wie schön, eure alten Avatare wieder zu sehen. Ich schwelge in Nostalgie.

Katzie ich kann dich gut verstehen, die neuen Datenschutzrichtlienien machen vieles kaputt. Wie viele Blogs wurden geschlossen, Vereine und Gewerbetreibende gestalten ihre Seiten um, es ist zum junge Hunde kriegen... und es wird noch schlimmer werden. Im nächsten Jahr kommt Teil zwei der neuen Verordnung.

Aber auch wenn das Leben zur Veränderung zwingt, bleibt im Herzen alles wie es richtig ist.
Hab euch lieb
Tina
Es kann niemals genug gute Bücher geben ...

Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher

Beitragvon Jareda » Fr 20. Jul 2018, 16:53

Ja, der liebe Datenschutz, den die, die geschützt werden sollen, sowieso nicht begreifen ...
Man erlebe den Umgang mit FB oder anderen Plattformen (nicht zu verwechseln mit "Foren")
"Echt ne, hast du immernoch kein Whatsap? So kann man dich ja nie erreichen." Ich bin es leid zu erläutern, dass jeder Whatsap-Kontakt weiterverkauft wird und es Erfindungen wie Telefon (wahlweise mobil oder fest) und Email gibt. Ich habe gerade erst gestern einen Brief per Post(!) erhalten. Ich dachte noch, welch eine veraltete Methode, als ich darin eine Rechnung fand. Auch veraltet. Muss sie überweisen. Warum eigentlich? Eigentlich kennt gefühlt doch jeder meine Kontonummer ...

Wir bekommen im Handwerk aktuell Aufträge folgender Art:
"Bei Frau Muster in der Beispielgasse 4 ist das Fernsehen ausgefallen. Bitte kümmern Sie sich sofort darum, morgen läuft auf ZDF das Halbfinale. Kontaktdaten dürfen wir Ihnen aus Datenschutzgründen nicht aufgeben."
Bisher wurde die Frau angerufen und - wenn sie Zeit hatte - spätestens am nächsten Tag aufgesucht, um den Fehler zu beheben. Und sie konnte das Halbfinale gucken. Nun schreiben wir sie an und warten auf ihre Rückmeldung. Die Bewonerin wartet locker 3 Tage länger auf einen Termin und verpassst wahrscheinlich sogar das Finale. Und für die Verwaltung/den Eigentümer wird der Einsatz teurer, weil wir uns diese Anschreiberei bezahlen lassen.

Man macht sich keine Vorstellung, bevor man nicht selbst diese ganzen Listen, Tabellen, Arbeitsanweisungen und Vereinbarungen erstellt hat. Nun gut, man schreibt und es fördert Kreativität und Logik.

Persönlich bin ich der Meinung, dass sich der ganze Rauch verziehen wird. Schließlich klickt jeder von uns auf "zustimmen", wenn er irgendetwas erreichen will (und sei es nur eine gekaufte Software installieren). Und wer liest diese langen Texte? Wohl kaum jemand ...
Also werden wir demnächst automatisch jeder Datenschutzvereinbarung zustimmen, um weiter online einzukaufen, den Klempner zu bestellen oder die Punkte bei Rossmann zu sammeln.

Also, liebe Katzie, durchhalten, das Forum geschlossen am Leben erhalten und abwarten. Auch wenn aktuell die Mehrheit glaubt, dass man sich "der neuen Zeit" fügen muss: Auch bei wenig Hirn werden wir uns alle irgendwann freuen, wenn es Orte wie die Insel gibt, auf der nicht jeder Satz gleich urheberrechtlich verschenkt wird.

Liebe Grüße von der
altmodischen, ewig skeptischen und bockigen
Jareda
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Wortspieler
Vollmatrose
Vollmatrose

Beitragvon Wortspieler » Sa 21. Jul 2018, 14:54

Sinn und zweck dieser Datenverhornepipelung ist doch nur den Mittelstand noch weiter kaputt zu machen.
:motz: grumml

Ich weiß auch nicht weshalb die EU sich in Sachen einmischt, die sie nun wirklich nichts angehen. Da werde ich aber mal sowas von ...
sing: links links, hinter dem Balken stinkts.

Ich will nicht das die Insel unter geht nur weil so ein sesselpupsendes Wallnusshirn denkt es wüsste was gut für uns ist.

so endlich mal Luft gemacht :arsch:
Es kann niemals genug gute Bücher geben ...

Zurück zu „Allgemeines“