Die Macht des Unterbewussten

Surftipps
Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3826
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Die Macht des Unterbewussten

Beitragvon catsoul » Di 24. Jul 2012, 23:25

Gestern gab es in der ARD eine Dokumentation über des Unterbewusstsein.
Dies kann man auch online ansehen, was ich gerade gemacht habe.
Auch wenn man viel über das Unterbewusstsein weiß, ist es immer noch sehr interessant.
Schaut es euch an in der Mediathek:

Die Macht des Unterbewussten

Liebe Grüße

Katzi

P.S.: Ich weiß nicht genau, wie lange das online ist, meistens aber 7 Tage. Der 2. Teil kommt nächste Woche.
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Benutzeravatar
Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher
Beiträge: 1066
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:36
Wohnort: Tramm

Re: Die Macht des Unterbewussten - Teil 1

Beitragvon Jareda » Di 31. Jul 2012, 19:37

So, habe mir beide Teile - mit Familie - angesehen:

1. Das unser Jüngster nicht aufräumt und überall alles stehen und liegen lässt, liegt an seiner eingeschränkten visuellen Wahrnehmung. Da spielt ihm sein Hirn einen Streich - er kann nichts dafür - schließlich kann sein Auge max. 1/360tel der Umgebung klar erfassen, den Rest dichtet sein Unterbewustsein dazu: Und bei dieser Dichtung ist der Tisch leer und aufgeräumt, was soll er tun?

2. Mein kreatives Potential ist eine reine Rebellion meines Verstandes. Meine Mutter wusste es schon immer.

3. Unser Großpubertist teilte mir heute mit, als er mir fröhlich in den Rücken knuffte: "Ich kann da nichts gegen machen. Die Entscheidung wurde bereits vor 8 - 10 Sekunden von meinem Unterbewustsein gefällt. Da war mein Verstand machtlos."

Das hat man nun von Bildung ... :lachen:

Liebe Grüße
Jareda
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3826
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Die Macht des Unterbewussten - Teil 1

Beitragvon catsoul » Di 31. Jul 2012, 22:29

Wie vermutet, ist der erste Teil nicht mehr online, den zweiten kann man hier sehen:

Die Macht des Unterbewussten 2. Teil.
Ich schätze mal, bis zum 06.08. ;-)

@Britta
Freut mich, dass es euch was gebracht hat. :lachen: :lolwech: :lachen:

:knuddel:
Katzi
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Benutzeravatar
Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher
Beiträge: 1066
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:36
Wohnort: Tramm

Re: Die Macht des Unterbewussten

Beitragvon Jareda » Di 31. Jul 2012, 22:42

Jupp, familiär entwickelt man sich halt ständig weiter :lolwech: ...

Den ersten und zweiten Teil kann man unter dem Titel "das automatische Gehirn" auch bei Youtube finden!

Liebe Grüße
Jareda
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)


Zurück zu „Interessante Links“

cron