Der Mann, der Bäume pflanzte

Surftipps
Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3831
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Der Mann, der Bäume pflanzte

Beitragvon catsoul » Fr 1. Okt 2010, 22:23

Heute möchte ich euch einen Aminationsfilm empfehlen. Er heißt: Der Mann, der Bäume pflanzte.
In der Beschreibung findet sich folgendes:
Die Geschichte wird aus Sicht eines Mannes erzählt, der im Jahre 1910 alleine eine Wanderung durch das karge Bergland der Provence (Frankreich) unternimmt.
Auf der Suche nach Wasser, das ihm ausgegangen war, trifft er per Zufall einen 55-jährigen Schafhirten. Dieser gibt ihm zu trinken und lässt ihn in seiner Hütte übernachten. Neugierig geworden, was diesen Mann dazu bewegt hat, ein solch einsames Leben zu führen, bleibt der junge Mann einige Tage bei ihm.
Elzéard Bouffier, so der Name des Schäfers, hat sich für ein Leben in der Einsamkeit entschlossen, nachdem er Frau und Sohn verloren hatte. Als er erkannte, dass die ganze Gegend aus Mangel an Bäumen absterben werde, entschloss er sich, etwas dagegen zu unternehmen und säte seitdem Bäume.

Es ist ein wirklich schön gezeichneter Film und eine schöne Geschichte. Der Film ist in vier Teilen bei youtube zu finden.
Den Weg zum ersten Teil findet ihr hier.

Schaut ihn euch an, auch wenn der Ton nicht immer einwandfrei ist, kann man alles verstehen. ;-)

Liebe Grüße

:cat:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Zurück zu „Interessante Links“

cron