Warum Mark Twain die deutsche Sprache nicht mochte

Surftipps
Benutzeravatar
Nucleus
Smutje
Smutje
Beiträge: 358
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:22
Wohnort: Deutsche Toskana (Oberhessen)
Kontaktdaten:

Warum Mark Twain die deutsche Sprache nicht mochte

Beitragvon Nucleus » Do 29. Jul 2010, 10:34

Manchmal ist es aufschlussreich, die unsere Sprache aus der Sicht von Menschen zu sehen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

-->Mark Twain-Die schreckliche deutsche Sprache<--

Eine interessante Morgenlektüre
Nucleus
Gotthold Ephraim Lessing: "Schreibe wie du sprichst, dann schreibst du schön"

Unschwer, ein weiteres, kreatives Hobby von mir zu entdecken:
http://www.flickr.com/photos/marburgerkreisbahn05/
http://www.youtube.com/user/MarburgerKreisbahn05/videos

Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3826
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Warum Mark Twain die deutsche Sprache nicht mochte

Beitragvon catsoul » Do 29. Jul 2010, 20:38

Danke! :top:

Liebe Grüße

:cat:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de


Zurück zu „Interessante Links“

cron