Was lest ihr gerade?

Was schreiben denn andere so?
Nucleus
Smutje
Smutje
Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nucleus » Di 8. Mär 2011, 21:44

isadonna hat geschrieben:Habe mich gerade durch den Wälzer (1300 Seiten winzigste Schrift)...

Kann ich nachempfinden. Ich quäle mich häppchenweise auf den Zauberberg ... :sleep:
isadonna hat geschrieben:Die ersten 1000 Seiten gingen wirklich schnell, danach waren seine Frauen ja tot

Ich bevorzuge Romane, in denen es sich schneller stirbt. :mrgreen:
Nachdem ich die konfusen Vampirromane von Karen Chance unserer Ortsbücherei gespendet habe, gehts jetzt richtig zur Sache im "Club Dumas" von Arturo Perez-Reverte. Der Roman ist zwar schon etwas älter, aber wer die Kombination von Mystik und Literatur mag, den fesselt es von der ersten Seite an.
Polankskis filmischer Abklatsch in den "Neun Pforten" hingegen bleibt deutlich hinter der Romanvorlage zurück, obwohl die Besetzung mit Jonny Depp in der Hauptrolle eine gute Wahl war. Das im Buch erwähnte Delomelanicon erhellt die Handlung nicht wirklich, weil sich die Inhalte für Laien nicht so schnell erschließen.

Nucleus
Zuletzt geändert von Nucleus am Mi 9. Mär 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gotthold Ephraim Lessing: "Schreibe wie du sprichst, dann schreibst du schön"

Unschwer, ein weiteres, kreatives Hobby von mir zu entdecken:
http://www.flickr.com/photos/marburgerkreisbahn05/
http://www.youtube.com/user/MarburgerKreisbahn05/videos

Why-Not
Piratenbraut
Piratenbraut
Veröffentlichungen: sechs Kurzgeschichten in Hochglanz-Magazinen, sechs Bücher, drei eBooks

Beitragvon Why-Not » Mi 9. Mär 2011, 18:11

In meinem eBook-Reader habe ich z. Z. einige Bücher bzw. Serien angefangen:

Kühlfach 4 (Jutta Profijt) (Beigabe bei Reader-Kauf)
Der Geist eines verstorbenen, etwas assozialen Kleingauners nervt den spießigen Pathologen, der seinen Körper seziert hat, damit dieser versucht, seinen Tod aufzuklären. Witziges Setup und teilweise witzige Schreibweise, manchmal aber etwas nervig. Nettes Beispiel: Der Geist über seine Ex-Frau: "... Nur dieses eine Wort von einer Frau, deren Vitalfunktionen nicht, wie bei den meisten Menschen, in Ein- und Ausatmen bestehen, sondern in Einatmen und Ausquatschen. Niemals habe ich sie dabei ertappt, wie sie einfach nur Luft ausgeatmet hat. Immer waren Wörter dabei, ihr ganzer Körper schien voll davon zusein und sie schienen ihr einfach so durchzuflutschen. ..."

Meteor (Dan Brown) (als DRM-freies eBook bei beam-ebooks gekauft)
(noch nicht weit genug für eine Beschreibung)

Falkengrund-Reihe (Martin Clauß) (gratis bei beam-ebooks)
Kleine, mehr oder weniger abgeschlossene Schauer-Geschichten aus einer Hochschule für Okultismus. Der Autor kann gut erzählen, erinnert mich an Wolfgang Hohlbein, hat allerdings in seinen Geschichten teilweise ein ähnlich unbefriedigendes Ende wie Hohlbein. Für umsonst und als Anregung sind die Geschichten aber nicht schlecht.

Why-Not
Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige! (chinesische Weisheit)

Bücher: Bild Bild Bild Bild Bild Bild (teilweise auch als eBooks)

isadonna
Sonntagssegler
Sonntagssegler

Beitragvon isadonna » Sa 2. Apr 2011, 21:24

Lese gerade die Kreutzersonate von Tolstoi. Ich war zu Beginn sehr überrascht, wie gut ich es fand. *gg*. Man braucht aber immer wieder Pausen, meiner Meinung nach.
Habe mir für die nächsten Monate Anna Karenina vorgenommen...mein nächster Everest ;-).
LG
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. (HENRY VAN DYKE)

Shayn
Captain
Captain

Beitragvon Shayn » So 3. Apr 2011, 00:14

Ich hab heute "Viel Lärm um Nichts" fertig gelesen :mrgreen: Morgen fang ich mit der original englischen Version an "Much ado about nothing" Ein echt feines Stück :mrgreen: Ich freu mich schon auf Sommer wenn Davi Tennant den Benedikt gibt :hibbelig: :sabber: und Catherine Tate umwirbt *lol*

:winks: Shayn
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

doedel_ei
Kannibale
Kannibale
Veröffentlichungen: Xerubian - Aath Lan'Tis

Beitragvon doedel_ei » So 3. Apr 2011, 08:47

Hab mir gestern das Buch ohne Namen von Anonymus gekauft. Es war so schön nichts sagend :applaus: Mal schauen wie es ist.Vorher lese ich noch Stephen Kings Atlantis zu Ende. Noch packt es mich nicht wirklich...
Nur weil ich ein Hirn hab, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch benutzen muss...

Bild

Sarahleandra
Captain
Captain
Veröffentlichungen: "Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh"
"Der letzte Krieg der Engel"
"Fortunate Sun"
"Im Zwielicht der Erinnerung"
"Der Fluch der Kelten"
"Ein Froschkönig zum Dessert"

Beitragvon Sarahleandra » So 3. Apr 2011, 10:54

doedel_ei hat geschrieben:Hab mir gestern das Buch ohne Namen von Anonymus gekauft. Es war so schön nichts sagend :applaus: Mal schauen wie es ist.Vorher lese ich noch Stephen Kings Atlantis zu Ende. Noch packt es mich nicht wirklich...

Das Buch ohne Namen hab ich vorletztes Jahr gelesen.
War ... Naja, will hier nicht vorgreifen.
Sagen wir so: Ich hab's danach wieder verkauft ;-)
Atlantis war auch für mich nicht der Brüller.
Ich hab das nur gelesen, weil es eine Querverbindung zum "Dunklen Turm" hat und weil ich eigentlich alle Kings lese, außer die unter Pseudonym, die hauen mich nicht vom Hocker.
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das Du nicht nachgedacht hattest. In dem Moment ist er lebendig und Du überläßt den Rest ihm.
Graham Greene

doedel_ei
Kannibale
Kannibale
Veröffentlichungen: Xerubian - Aath Lan'Tis

Beitragvon doedel_ei » So 3. Apr 2011, 12:18

Na dann schau ich mal wie es ist. Die Rezensionen sind sehr durchwachsen. Ansonsten bekommt es mein Amazon Marketplace :-D
Nur weil ich ein Hirn hab, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch benutzen muss...

Bild

Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher

Beitragvon Jareda » Mo 4. Apr 2011, 22:08

Schließe mich Kirsten an:

Die Blutgabe von Franka Rubus:
Einfach wunderbar. Endlich mal keine Schwarz/Weiß- Chraktere. Jede Menge Grautöne und mehr persönliche Interessen als unerklärliche Fürsorge für andere.
Auch wer keine Vampire mag (so glaube ich) kann hier Stunden mit Spannung und Entspannung bekommen.
Was will man mehr?

Liebe Grüße :vampir:
Jareda
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Shayn
Captain
Captain

Beitragvon Shayn » Di 5. Apr 2011, 13:36

Ich hab grad "Harlekin" von Katja Kober fertgig gelesen ... weil ich den Epilog gestern einfach nicht mehr geschafft hab :mrgreen: um halb 12 musste ich einfach schlafen gehen ...

Ein Tipp für alle, die Gay-Lovestorys mögen :faq: Schreibt wirklich gut, die Frau! Stolze 490 Seiten mit Illustrationen :top: (die Illus sind auch sehr hübsch!)

lg Shayn
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

Anke
Gestrandeter
Gestrandeter

Beitragvon Anke » Di 5. Apr 2011, 15:52

:-D
Ich lese "Niedertracht" von Jörg Maurer.
Ein spannender Krimi, der in den Bergen spielt.
:cappu:

Zurück zu „Buchvorstellungen und Diskussionen über Lesestoff“