Was lest ihr gerade?

Was schreiben denn andere so?
Anke
Gestrandeter
Gestrandeter
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 13:29

Was lest ihr gerade?

Beitragvon Anke » Fr 25. Feb 2011, 11:47

Mich würde mal interessieren, was Ihr so lest.

Ich lese zum xten Mal das Tagebuch der Anne Frank.

Ab Sommer ist in der Schule das Thema Drittes Reich/Zweiter Weltkrieg dran. Muss mich vorbereiten, damit ich den Schüler etwas Intensives vermitteln kann.

Das Buch "Freiwild" gehört auch dazu. Hab es gerade hier vorgestellt.

doedel_ei
Kannibale
Kannibale
Beiträge: 216
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 08:18
Veröffentlichungen: Xerubian - Aath Lan'Tis
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon doedel_ei » Fr 25. Feb 2011, 13:20

Ich lese gerade den 3. teil von Stieg Larsson. Bin aber schon seid einer Woche vor dem Griff zum Buch eingeschlafen :sleep:
Davor habe ich "DAs Symbol" gelesen und davor Teil 1+2 von Stieg Larsson.

Viele Grüße
Andreas
Nur weil ich ein Hirn hab, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch benutzen muss...

Bild

Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3826
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon catsoul » Fr 25. Feb 2011, 14:01

Ich habe gerade 'Ich kann nicht wenn die Katze zuschaut' von Stefan Schwarz ausgelesen. (Neue schreckliche Einzelheiten aus dem Leben eines Mannes von mittlerer Statur). Hatte ich zum Geburtstag bekommen und gefiel mir gut. Jetzt habe ich 'Küßchen, Küßchen' von Roal Dahl angefangen, ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk. Im Esszimmer liegt noch ein Geschenk - 'Prinzessin Mizzi' von Renate Fabel, ebenfalls gerade angefangen und auf dem Nachtisch liegt 'Blindes Grauen' von Lynn Abercrombie - ca. 3/4 gelesen.
Ich lese immer so drei, viel Bücher gleichzeitig. ;-)

Liebe Grüße

:cat:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Benutzeravatar
Stevie
Vollmatrose
Vollmatrose
Beiträge: 864
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 21:16
Wohnort: Hessen-Bub
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Stevie » Fr 25. Feb 2011, 15:26

Puh ... zurzeit lese ich (immer noch :oops: ) "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch" von Pötzsch. Die Fortsetzung von "Die Henkerstochter". Ich habe das Buch vor drei Monaten angefangen, aber ich bekomme es nicht zu Ende, weil permanent andere dazwischen funken.
So wie dies hier:
"Fool" von Christopher Moore. Es handelt sich um die "Moore-Version" von "Konig Lear". Sehr köstlich :lolwech: Das habe ich zu 3/4 weg ...
Von denen, die noch in der Warteschleife hängen, rede ich am besten gar nicht :rollauge:

:winks:
Stefan

Benutzeravatar
Verena
Schatzsucher
Schatzsucher
Beiträge: 1583
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 18:44
Veröffentlichungen: 2009-"Gefangen im Zwielicht" Vampirroman - dead soft Verlag
2009-"Gefährten der Nacht" Kurzgeschichte in der Anthologie "Gaylüste" dead soft
2010-"Gefährliche Mission" Kurzgeschichte in der Anthologie "Gayheimnisse" dead soft
2011-"Schärfer als Wasabi" - Gay Romance - dead soft Verlag
2012- "Der italienische Nachbar" ebook (Novelle)
2012- "Das Casting" ebook (Kurzgeschichte)
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Verena » Fr 25. Feb 2011, 16:59

Ich lese momentan "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. :faq:

Bild

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


Maggie Stiefvater schreibt einfach toll! :ja: Ihre Wortwahl ist himmlisch und ihre Bücher lesen sich flüssig und locker.

Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar
Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher
Beiträge: 1063
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:36
Wohnort: Tramm

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Jareda » Sa 26. Feb 2011, 13:00

Ich habe gestern gerade "Treffen sich zwei" von Iris Hanika beendet.
Eine gefühlsschwangere - aber nicht kitschige - Liebesgeschichte zweier Menschen mit Großstadtneurosen.
Sehr empfehlenswert, wenn man Liebesgeschichten mag und sich gern mit den Macken unserer Zeitgenossen geschäftigt. Mir hat es sehr gut gefallen.

Und nun hänge ich gerade geschichtentechnisch in der Luft. Ich glaube, ich stürze mich erstmal auf die vier angefangenen Fachbücher auf meinem Nachtschrank und brüte derweil über leichtverdauliche Urlaubsliteratur für die erste Märzwoche.

Liebe Grüße :winks:
Jareda
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Melanie
Piratenbraut
Piratenbraut
Beiträge: 638
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 19:32
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Melanie » Sa 26. Feb 2011, 13:59

Ich lese gerade "Drei Minuten mit der Wirklichkeit".
Ein Buch über Argentinien, Tango und ein Pärchen, welches ungleicher nicht sein kann. Irgendwie habe ich immer das Gefühl es läuft auf Mafia oder dergleichen hinaus.

Liebe Grüße
Mel :winks:
Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
(Ernst Ferstl)

Benutzeravatar
K-Lang
Piratenbraut
Piratenbraut
Beiträge: 639
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 17:30
Veröffentlichungen: Anthologien: Des Todes bleiche Kinder - Abendstern Verlag
Pandaimonion II - Story Olympiade Spezial
Weltenweber - Lerato Verlag
Web: Jagdlied, Mondlied, Blutlied - Corona Magazine 207

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon K-Lang » Sa 26. Feb 2011, 19:01

Ich habe mir heute 'die Blutgabe' gekauft, ganz neu, von FRanka Rubus.
Es geht um ... Vampire! :vampir: Das mir das nochmal passiert.
Aber es ist postapokalyptisch.
Und der Held heißt Red September! (Viel cooler geht's immer, nimmer, oder?)

Ich bin noch nicht durch, aber bis jetzt finde ich es sehr spannend.

Liebe Grüße,
Kirsten
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr hinten.

http://luftschlossarchitektin.wordpress.com - Im Aufbau. Schaut vorbei.

Benutzeravatar
isadonna
Sonntagssegler
Sonntagssegler
Beiträge: 98
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:58
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon isadonna » Di 8. Mär 2011, 20:29

Habe mich gerade durch den Wälzer (1300 Seiten winzigste Schrift): "Ich, Heinrich VIII" von Margaret George gekämpft. Das ist ein Roman in Tagebuchform, natürlich mit geschichtlichem Hintergrund - der absolute Wahnsinn! Die ersten 1000 Seiten gingen wirklich schnell, danach waren seine Frauen ja tot :nono: , danach ging es etwas schleppend.
War von der Serie "Die Tudors" so begeistert, deswegen das Interesse.
Liebe Grüße, Isa!

Benutzeravatar
isadonna
Sonntagssegler
Sonntagssegler
Beiträge: 98
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:58
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon isadonna » Di 8. Mär 2011, 21:08

ach ja...was ich noch vergessen habe:
"Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer sind tolle kurzweilige Bücher. Kann man an einem Tag auslesen! Erfrischend! :ja:


Zurück zu „Buchvorstellungen und Diskussionen über Lesestoff“

cron