Regeln von Buchstabeninsel.de

Wichtiges ums Forum
Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3828
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Regeln von Buchstabeninsel.de

Beitragvon catsoul » Mo 21. Apr 2008, 22:00

Für den Umgang mit der im Internet unter http://buchstabeninsel.de erreichbaren Internetpräsenz, nachfolgend „Forum“ genannt, für welche wir, die Betreiber, verantwortlich zeichnen, und den dort eingestellten Beiträgen, nachfolgend „Geschichten“ genannt, gelten folgende Regeln:

Veröffentlichung/Urheberrecht:
- Eine Geschichte darf ausschließlich von deren Autor selbst eingestellt werden. Eventuelle Ausnahmen für Dritte, z.B. durch eine Vollmacht oder Freigabe seitens des Autors, bedürfen unserer ausdrücklichen, urschriftlichen Genehmigung. Wir behalten uns im Interesse aller Autoren vor, bei Verstößen gegen das Urheberrecht sowohl den eigentlichen Autor zu informieren als auch eigene Rechtsmittel einzulegen.
- Sämtliche Rechte an einer Geschichte bleiben bei derem Autor. Durch das Einstellen im Forum wird uns das nicht-exklusive Recht eingeräumt, diese Geschichte im Rahmen des Forums zu veröffentlichen und dort zur Diskussion zu stellen.
- Wir behalten uns vor, Geschichten von der Veröffentlichung auszuschließen, insbesondere wenn Regelverstöße vorliegen. Eine Teilzensur findet nicht statt.
- Ein Autor ist berechtigt, jederzeit ohne weitere Begründung die Veröffentlichung einer oder mehrerer seiner Geschichten zu untersagen bzw. sie zurückzuziehen.
- Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung einer Geschichte.
- Kurze Passagen dürfen im Zuge der Textkritik ungeachtet des Urheberrechtes als Zitate verwendet werden
- Aus Gründen der Lesbarkeit ersuchen wir, Geschichten in der Textfarbe Schwarz und der Schriftgröße "Normal" zu formatieren. Auch auf Kursivschrift, Fettdruck, Unterstreichungen und die durchgehende Verwendung von Großbuchstaben ist nach Möglichkeit zu verzichten. Der maßvolle Einsatz aus künstlerischen Überlegungen ist gestattet.
- Geschichten, die zum überwiegenden Teil oder vollständig als "Groß" oder "Riesig" formatiert wurden, werden kommentarlos gelöscht.

Inhalt:
- Es ist unerwünscht, Handlungen und Äußerungen destruktiver oder diskriminierender Tendenz in verherrlichender Art und Weise zu thematisieren. Ebenso unerwünscht sind politische Agitation, die Vertretung radikaler Positionen und wirtschaftlich orientierte Werbung.
- Geschützte Bezeichnungen wie z.B. Handelsmarken oder Firmennamen dürfen nicht werbewirksam verwendet werden.
- Private, öffentliche und prominente Personen sowie fiktive Charaktere aus audiovisuellen und gedruckten Medien dürfen nicht im sexuellen oder konstruierten Kontext erwähnt werden.
- Es dürfen keine Angaben oder Bezüge zu real existierenden Personen gemacht werden, insbesondere keine Namen, Adressen oder andere Kontaktmöglichkeiten.
- Werke im öffentlich zugänglichen Bereich dürfen nicht gegen das Jugendschutzgesetz oder andere Gesetze, die ihre freie Veröffentlichung untersagen, verstoßen. Besteht die Gefahr, dass ein derartiger Verstoß vorliegt, wird das Werk ohne Vorankündigung in den geschlossenen Mitgliederbereich verschoben und/oder gelöscht.

Rechtschreibung und Grammatik:
Egal welcher Nationalität ein Mitglied angehört, es sollte versuchen seine Beiträge so gut es ihm möglich ist zu verfassen. Das schließt insbesondere die Rechtschreibung und Grammatik mit ein. Die "Amtssprache" des Forums ist Deutsch, daher sollten die Inhalte auch in dieser Sprache verfasst werden. Beiträge in anderen Sprachen werden geduldet, es sollte jedoch beachtet werden, dass die mögliche Resonanz zu diesen Beiträgen ausbleiben könnte. Möglicherweise werden die Betreiber vom Verfasser eine Übersetzung einfordern.

Beiträge editieren:
Jedes Mitglied kann seine eigenen Beiträge editieren. Diese Funktion dient ausschließlich dazu, um Rechtschreibfehler zu korrigieren. Editiert ein Mitglied im Nachhinein seine Postings, indem er Texte völlig austauscht und Überschriften abändert oder verfälscht, wird das Thema sofort geschlossen. Des Weiteren werden wir das Mitglied verwarnen! Im Wiederholungsfall wird das Mitglied gesperrt.

Nettiquette:
Wir bitten jedes Mitglied dieses Forums, sich an die allgemein gültigen Regeln der Nettiquette zu halten. Jeder hat sich ordentlich zu verhalten und sollte Respekt vor den anderen Mitgliedern haben. Öffentliche Beschimpfungen und Beleidigungen werden hier nicht geduldet! Sollte es zu groben Verstößen kommen, behält sich das Moderatoren- und Administratoren- Team vor, das Mitglied kommentarlos zu sperren.

Bereiche für Autoren:
Es gibt im Forum Bereiche die nur Autoren zugänglich sind. Um für diese Bereiche freigeschaltet zu werden, sollte man wenigstens zwei Geschichten im Forum kommentiert haben. Für die Freischaltung bitte eine PN an catsoul schicken.

Bereich über 18:
Es gibt im Forum einen Bereich in dem erotische Geschichten gepostet werden können. Um für diesen Bereich freigeschaltet zu werden ist es notwendig einen Altersnachweis zu erbringen. Für genaue Infos bitte eine PN an catsoul schicken.

Löschung des Accounts:
Jedes Mitglied kann per Mail/PN darum bitten gelöscht zu werden. Der Zugang wird dann umgehend gelöscht und der Nick für ein halbes Jahr gesperrt, um Unfug zu vermeiden.
Von Betreiberseite werden Mitglieder erinnert, die länger als drei Monate nicht online waren, nach sechs Monaten werden diese Mitglieder gelöscht. Mitglieder, die bereits Beiträge im Forum geschrieben haben und länger als sechs Monate nicht im Forum waren, werden auf ‚inaktives Mitglied’ gesetzt. Das bedeutet, sie können reaktiviert werden, wenn sie glaubhaft versichern können wieder regelmäßig am Forenleben teilzunehmen.

Sicherheit und Hinweis:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Forum die IP-Adresse eines Nutzers beim Posten protokolliert. Das Kennwort für den Benutzeraccount darf keinesfalls an Dritte weitergegeben werden. Ebenso wenig darf ein Passwort zu einem fremden Zugang verwendet und dieser missbräuchlich genutzt werden, gleich auf welche Art das Passwort bekannt wurde. Die bei der Registrierung angegebenen Daten, welche nicht ersichtlich sind für die anderen Mitglieder, sind streng vertraulich und werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die einzige Ausnahme stellt die Nachfrage durch Strafverfolgungsbehörden dar. Die hier verwendeten e-Mail-Adressen (sofern das Mitglied diese öffentlich macht) und Personendaten dürfen nicht zum Versenden von gewerblichen Mails (Spam) und dergleichen verwendet werden. Ebenso bitten wir darum keinerlei privaten Daten zu veröffentlichen, hierzu zählen insbesondere Namen und Telefon- Nummern oder komplette private Adressen!
Bei Passwortverlust bitte ausschließlich an die Administration wenden!
Vorsätzliche und grob fahrlässige Regelverstöße, die den Betrieb des Forums ernsthaft gefährden, werden zur Strafanzeige gebracht.

Diese Regeln oder Punkte daraus können unter Einhaltung der Foren-Ettikette diskutiert werden, an deren Verbindlichkeit ändert sich dadurch nichts. Wir behalten uns vor, die Foren-Regeln entsprechend zu ergänzen oder zu verändern!

Falls rechtliche Fragen oder Bedenken bestehen, bitten wir diese VOR einer eventuellen Veröffentlichung zu klären. Ansprechpartner sind alle Moderatoren und nicht zuletzt wir, die verantwortlichen Betreiber.


Bad Kreuznach, 21. April 2008
Claudia Kathe und Bertram Sohler
Betreiber
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Zurück zu „Allgemeines“

cron