Der Goldene Pick

Schreibwettbewerbe externer Anbieter
Benutzeravatar
Shayn
Captain
Captain
Beiträge: 2754
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 02:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Der Goldene Pick

Beitragvon Shayn » Di 15. Mai 2012, 17:41

Sorry, dass ich das so spät einstell, aber die sind nicht sehr regelmässig mit ihrem Newsletter :-( Vielleicht wäre das aber für einige von euch interessant:


Der Goldene Pick: |Preisverleihung und Startschuss 2012!

Schon zum zweiten Mal ehrten die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Chicken House eine strahlende Gewinnerin auf der Leipziger Buchmesse. Mit ihrem Manuskript „Im Zeichen des Mondfests“ hatte Barbara Laban im Dezember 2011 den Schreibwettbewerb „Der Goldene Pick“ gewonnen.

Die vielversprechenden Einsendungen und Gewinnertexte der ersten beiden Jahre sind Grund genug, den Wettbewerb zum dritten Mal auszurufen. Auch in diesem Jahr suchen die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Chicken House wieder Manuskripte für Kinder und Jugendliche von Autoren und Autorinnen, die damit ihren ersten Schritt in die Öffentlichkeit wagen.

Eine fünfköpfige Jury, der neben Lektoren, Kritikern und Buchhändlern auch der Bestsellerautor Andreas Steinhöfel angehört, wird über den Gewinnertext entscheiden.

Der Wettbewerb beginnt am 15. März 2012.
Einsendeschluss ist der 6. Juli 2012 (es gilt der Poststempel).


Genaue Infos: www.chickenhouse.de/verlag/der-goldene-pick0/
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

Zurück zu „Allgemeine Wettbewerbe“

cron