Käsebrot mit warmem Brotaufstrich

Sagt eigentlich alles, oder? *g*
Benutzeravatar
Sarahleandra
Captain
Captain
Beiträge: 2192
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 13:36
Veröffentlichungen: "Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh"
"Der letzte Krieg der Engel"
"Fortunate Sun"
"Im Zwielicht der Erinnerung"
"Der Fluch der Kelten"
"Ein Froschkönig zum Dessert"
Wohnort: an der Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Käsebrot mit warmem Brotaufstrich

Beitragvon Sarahleandra » So 5. Aug 2012, 14:08

Aus gegebenem Anlaß - nicht nur für Britta ;-)

Käsebrot

400g Mehl
1 Pckg. Backpulver
1 TL Salz
100g geriebenen Käse
350 ml Milch


evtl. 100g geriebenen Käse zum Bestreuen

Alles zu einem Teig verkneten, in eine Königskuchenform füllen und bei ca. 200°C 30 Min backen.

Dazu paßt toll:

warmer Brotaufstrich

2-3 Zwiebeln
2 Paprikaschoten
100g geriebenen Käse
2-3 EL Tomatenmark
1 Becher Schmand (gern mit Kräutern)
1 Becher Schmelzkäse (Sahne oder Kräuter)
Salz/Pfeffer/Paprikapulver


Die Zutaten fein hacken und vermengen.
Bei ca. 160°C 35 Min. backen.

:essen:

Guten Appetit!

LG
Trisha :cappu:
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das Du nicht nachgedacht hattest. In dem Moment ist er lebendig und Du überläßt den Rest ihm.
Graham Greene

Benutzeravatar
Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:36
Wohnort: Tramm

Re: Käsebrot mit warmem Brotaufstrich

Beitragvon Jareda » So 5. Aug 2012, 14:38

:applaus:

*freuhüpf* Danke!

Ich habe der Familie schon vorgeschwärmt und muss das next week gleich ausprobieren.

Danke für das Asyl bei euch - war ein wunderschöner Tag (bin immer noch satt o_O )!

Liebe Grüße
Britta
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Sarahleandra
Captain
Captain
Beiträge: 2192
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 13:36
Veröffentlichungen: "Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh"
"Der letzte Krieg der Engel"
"Fortunate Sun"
"Im Zwielicht der Erinnerung"
"Der Fluch der Kelten"
"Ein Froschkönig zum Dessert"
Wohnort: an der Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Käsebrot mit warmem Brotaufstrich

Beitragvon Sarahleandra » So 5. Aug 2012, 17:29

Jareda hat geschrieben:Danke für das Asyl bei euch - war ein wunderschöner Tag (bin immer noch satt o_O )!

Gern geschehen - wir hatten auch viel Spaß!
Und so viel gegessen hatte ich lange nicht mehr o_O

LG
Trisha :cappu:
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das Du nicht nachgedacht hattest. In dem Moment ist er lebendig und Du überläßt den Rest ihm.
Graham Greene

Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3828
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Käsebrot mit warmem Brotaufstrich

Beitragvon catsoul » So 5. Aug 2012, 18:44

*mjam* klingt lecker. :-)
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de


Zurück zu „Rezepte *mjam*“