12. Dezember 2009

Benutzeravatar
Shayn
Captain
Captain
Beiträge: 2759
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 02:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

12. Dezember 2009

Beitragvon Shayn » Fr 11. Dez 2009, 20:01

"Punsch war der Wunsch"-Glühwein
(also voll guter Punsch :mrgreen: )

0,5 l Rotwein
0,5 l Apfelsaft
200 g Zucker
1 mittelgroße Zimtstange
1 ausgekratzte Vanilleschote (oder 1/2 Päckchen Vanillezucker)
4-5 Gewürznelken
1 geschälte Orange oder Mandarine, in der Mitte durchgeschnitten


Zucker in einem erhitzten Topf karamellisieren lassen, dabei umrühren, damit die Kristalle gleichmäßig gebräunt werden.
Mit dem Wein ablöschen
(Vorsicht, kann sehr spritzen und dampfen, vorher Temperatur reduzieren)
Umrühren, bis der Zucker gelöst ist (Zuerst wird er steinhart und verklumpt, das macht nichts. Es dauert ein bisschen, bis er sich auflöst)
Apfelsaft zugießen und erwärmen (nicht kochen)
Vanille(zucker), Zimt, Nelken und Zitrusfrucht zugeben
Das ganze nur einmal kurz aufwallen lassen, nicht länger kochen, sonst wird der Wein zu "bissig".

Abwandlung:
das ganze ohne Wein, mit 1 l Apfelsaft für die Kleinen und alle Non-Alcoholics :mrgreen:

Quelle: Radhaina :kiss:
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

Benutzeravatar
Wortspieler
Vollmatrose
Vollmatrose
Beiträge: 890
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Glückstadt

Re: 12. Dezember 2009

Beitragvon Wortspieler » Sa 12. Dez 2009, 02:02

Ui das klingt aber lecker...

muss ich nächste Woche mal ausprobieren, ob ich da auch die Hälfte machen kann :gruebel: mein Schatz darf keine süßen Sachen mehr außer mir.

dankeschön
Tina
Es kann niemals genug gute Bücher geben ...

Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3833
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: 12. Dezember 2009

Beitragvon catsoul » So 13. Dez 2009, 00:02

*mjam*
klingt super lecker! :mrgreen:

Liebe Grüße

:cat:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de


Zurück zu „Adventskalender 2009“

cron