Katzi singt im Chor

Filme und Fotos von Lesungen unserer Autoren
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Katzi singt im Chor

Beitragvon catsoul » So 28. Jun 2009, 18:22

Hallo ihr,

vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, dass ich in einem katholischen Kirchenchor singe (obwohl ich evangelisch, bzw. gar nix bin :mrgreen: ). Diese Chor hat Ende Mai diesen Jahres eine Chorfahrt nach Oberfranken gemacht und dabei eine Vesper und eine Messe gesungen.
Von der sonntäglichen Messe habe ich ein Lied (Sancta Maria von J. Schweitzer) auf meine Homepage geladen. Eine kleine Version (ca. 2MB) und eine große Version (ca. 20MB), die sich in der Bildgröße unterscheiden. Wer Interesse daran hat, kann mir eine PN schicken (bitte schreiben ob kleine oder größere Version) und bekommt dann den Link.
Ich versuche gerade auch noch andere Lieder in die entsprechende Form zu bringen und sobald das geschehen ist, sag ich euch hier Bescheid. ;-)
Übrigens steht seit Freitag fest, dass es den Chor in dieser Besetzung nie mehr geben wird. Unser Chorleiter hat nach 30 Jahren Tätigkeit aufgehört. :heul:

Liebe Grüße

:cat:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Maria
Gestrandeter
Gestrandeter

Re: Katzi singt im Chor

Beitragvon Maria » So 28. Jun 2009, 20:51

Hallo Cat,

das ist ja schade, dass der Chorleiter aufhört. Habt Ihr denn schon einen ERsatz?

Ich würde mich freuen, wenn ich mal reinhören/schauen dürfte. Ich bin selbst auch Chorsängerin in einem weltlichen Chor. Ich habe aber schon häufig auch in Kirchen gesungen, bzw. instrumental musiziert.

LG
Maria

P.S. Die kleine Version wäre mir lieber, mein PC ist etwas altersschwach :)
Mit vollen Segeln lief ich in das Meer des Lebens.
Friedrich Schiller

catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)

Beitragvon catsoul » So 28. Jun 2009, 21:51

Hallo Maria,

nein, wir haben leider noch keinen Ersatz. Morgen ist noch ein Hochamt, das wir singen (Peter ist der Schutzpatron unserer Kirche), aber danach sind erstmal Ferien, sodass hoffentlich genügend Zeit bleibt, einen neuen Dirigenten und Chorleiter zu finden.
Ich schätze aber, dass einige der Sänger dann nicht mehr dabei sein werden. Da der Altersdurchschnitt ziemlich hoch ist, werden sich ein paar Sänger nach 30 Jahren nicht nochmal an einen neuen Chorleiter gewöhnen wollen oder können. Und ob der Chor dann überhaupt noch Bestand hat (wir waren auf der Chorfahrt schon nur 14 aktive Sänger). :nixweiss:

Liebe Grüße

P.S.: Bei der kleinen Version ist noch ein Rest Instrumentalstück vor dem Lied. ;-)
P.P.S: Du hast PN :-D
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Maria
Gestrandeter
Gestrandeter

Beitragvon Maria » So 28. Jun 2009, 22:57

Angekommen und schon angehört, ich habe Dir ebenfalls eine PN geschickt und jetzt drücke ich die Daumen, dass Ihr einen neuen Chorleiter findet und die Sänger bleiben.
In unserem Chor hatten wir das Überalterungsproblem leider auch. Ich bin mit meinen 53 Jahren noch mit die Jüngste. Aber wir haben einen ganz jungen Chorleiter, der hoffentlich noch junge Stimmen anziehen wird.

Das Anhören war ein Genuss, danke schön!

LG Maria
Mit vollen Segeln lief ich in das Meer des Lebens.
Friedrich Schiller

catsoul
Inselkatze
Inselkatze

Beitragvon catsoul » So 28. Jun 2009, 23:41

Danke. :-D
Ich drück dann mal feste die Daumen für euern Chor.

Liebe Grüße

Disclaimer:

Zurück zu „Inselkino“