"Ich schreib dann mal ein Buch" Blogreihe

Surftipps
Benutzeravatar
Dany
Kannibale
Kannibale
Beiträge: 210
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:41
Veröffentlichungen: "Weltentor-Trilogie" (Kurzgeschichte: "Die schwarze Wand", 2010)
"Der Zeit-Zwirbel-Effekt und seine Knöpfchendrücker" (Anthologie, 2013)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"Ich schreib dann mal ein Buch" Blogreihe

Beitragvon Dany » Mi 22. Jan 2014, 19:27

Ich hoffe, das hier ist der richtige Bereich, wo ich das hinsetzen kann. Hab mal wieder angefangen meinen Blog zu pflegen und eine Reihe gestartet, die ich "Ich schreib dann mal ein Buch" genannt habe. Jeden Sonntagabend erscheint ein neuer Beitrag darüber, wie ich ein Buch erarbeite. Von der Ideenfindung, über Planung, schreiben, korrigieren, veröffentlichen ...

Eine Art Mischung aus Ratgeber und Erfahrungsbericht. Wer Lust hat, kann gerne mal reinschauen. Vielleicht findet der eine oder andere ja noch einen hilfreichen Tipp für sich. Über Kommentare freue ich mich auch sehr. :-)

Hier noch der Link:
Teil 1 http://www.papierknuellerland.danielarohr.de/ich-schreib-dann-mal-ein-buch/
Teil 2 http://www.papierknuellerland.danielarohr.de/ich-schreib-dann-mal-ein-buch-teil-2-vom-jagen-und-sammeln/

Liebe Grüße

Dany :winks:
"Um über gewisse Gegenstände mit Dreistigkeit zu schreiben, ist es fast notwendig, daß man nicht viel davon versteht." Georg Christoph Lichtenberg

>>>http://www.danielarohr.de<<<

Benutzeravatar
Wortspieler
Vollmatrose
Vollmatrose
Beiträge: 882
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Glückstadt

Re: "Ich schreib dann mal ein Buch" Blogreihe

Beitragvon Wortspieler » Mi 22. Jan 2014, 22:59

Hallo Dany,
die Idee ist gut. :top:

Ich denke, ich schau dann mal vorbei :grrr:
les dann mal rein :cappu:
kommentier dann mal schlau :dichter:
und bin dann mal weg :fluecht:

Ich finde den Titel witzig und schmeiß mich hier grade weg.
:lachen:

glg Tina
Es kann niemals genug gute Bücher geben ...

Benutzeravatar
Dany
Kannibale
Kannibale
Beiträge: 210
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:41
Veröffentlichungen: "Weltentor-Trilogie" (Kurzgeschichte: "Die schwarze Wand", 2010)
"Der Zeit-Zwirbel-Effekt und seine Knöpfchendrücker" (Anthologie, 2013)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ich schreib dann mal ein Buch" Blogreihe

Beitragvon Dany » Di 28. Jan 2014, 19:53

"Um über gewisse Gegenstände mit Dreistigkeit zu schreiben, ist es fast notwendig, daß man nicht viel davon versteht." Georg Christoph Lichtenberg

>>>http://www.danielarohr.de<<<


Zurück zu „Interessante Links“

cron