TV Tipp

Was schreiben denn andere so?
K-Lang
Piratenbraut
Piratenbraut
Veröffentlichungen: Anthologien: Des Todes bleiche Kinder - Abendstern Verlag
Pandaimonion II - Story Olympiade Spezial
Weltenweber - Lerato Verlag
Web: Jagdlied, Mondlied, Blutlied - Corona Magazine 207

TV Tipp

Beitragvon K-Lang » Sa 3. Okt 2009, 18:24

Tja, der Thread scheint noch zu fehlen, aber da es hier am ehesten hinpasst ...
Heute abend freue ich mich mal wieder auf
"Equilibrium"
22.55 auf Pro7

Ich kann den Film jedem empfehlen, dem zum Beispiel
- Matrix, 1984, THX1138 und ähnliches gefällt
- Christian Bale (Batman) oder Sean Bean (Boromir) gefallen
- extrem stylische Kampfszenen gefallen
- und gelegentlich coole Sprüche (Wie nimmt man einem Grammaton Kleriker die Waffe ab? - Man bittet ihn darum) gefallen.

Da ich Equilibirum schon kenne, werde ich wohl zwischenzeitlich immer mal wieder zu "Firefly - der Aufbruch der Serenity" wechseln, einer Serie mit ungewöhnlicher Mischung aus SciFi und Western Elementen, für die ich gerade beginne, mich zu erwärmen. 23.10 auf SuperRTL

Liebe Grüße,
Kirsten
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr hinten.

http://luftschlossarchitektin.wordpress.com - Im Aufbau. Schaut vorbei.

Shayn
Captain
Captain
Re: TV Tipp

Beitragvon Shayn » Sa 3. Okt 2009, 19:56

Yeah 8-) Ich hab Equilibrium auf DVD. Einer meiner Filmlieblinge ... hmm na ja Chrissi spielt halt mit ... ich hab bald alles von ihm auf DVD. Ich Vollfanat!

Fire Fly schau ich heut hundert Pro! Kennst du auch den Film dazu? Ich lieb den so! Genialste Mischung aller Zeiten! Haben sie zum Glück gedreht, weil die Sch...-Seriensponsoren keine Ahnung hatten und die Serie nach der 11. Folge wieder eingestellt haben :-( Diese Affen! Die Serie ist so genial! Es gibt echt keine bessere Sci-Fi serie weit und breit :top:

lg Shayn
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

K-Lang
Piratenbraut
Piratenbraut

Beitragvon K-Lang » Sa 3. Okt 2009, 20:20

Ähm, also da muss ich widersprechen.
Farscape ist die genialste Sci Fi Serie aller Zeiten. :top: :applaus: Die wurde übrigens auch in der 4 (?) Staffel von den Prodzenten abgebrochen. Keine Ahnung warum. Als Abschluss gab es einen Zweiteiler 'Peacekeeper Wars'

Dicht hinter Farscape kommt Babylon 5.

Auf den dritten Platz könnte es Firefly schaffen. :ja:
(Mein Lieblinsgzitat bis jetzt : "Wir sind keine Diebe. Naja, wird sind Diebe ... aber keine Diebe." :lachen: )

Ja, das wird ein schöner Abend, dieser Abend.

Liebe Grüße,
Kirsten
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr hinten.

Shayn
Captain
Captain

Beitragvon Shayn » Sa 3. Okt 2009, 20:43

Hmm ... Farscape ist ganz okay. Ich hab mittendrin den Faden verloren, weil ich einiges verpasst hab und dann plötzlich lauter neue Charas da waren. Aber mir persönlich trotzdem ein bisschen zu viel Jim Hensons Puppenstube :mrgreen: na ja das is eigentlich auch toll.

Babylon 5 is auch nicht schlecht. Ich glaub da hab ich auch alles von gesehen ... aber das Ende war irgendwie deprie ... ich mochte den Ranger, wie hieß der noch? Voll vergessen.
Babylon 5 hat natürlich ordentliche Storylines und tolle Charas, aber im Grunde ist es mir dann doch wieder zu nahe an der Star Trek Manie aufgebaut ... bzw. an so ziemlich allem, was im TV mit Sci Fi erfolg hatte. Das mag ich nämlich so an Fire Fly: Die gehen strikt ihren eigenen Weg. Und versuchen die alten Sci Fi Sachen wirklich hinter sich zu lassen. Deshalb bleiben sie bei mir immer und ewig auf Platz 1 :mrgreen: (Aber ich bin ja auch vom Film beeinflusst. Der ist sooo genial!)

Was ich auch noch mochte war Earth 2. Boah Antonio Sabatto Jr. :sabber: :sabber: was für ein Klasse Mann. Die Serie wurde leider auch eingestellt :heul: Warum immer die besten Serien, die soviel Potential haben zu einer wirklich großen Geschichte :oops:

lg Shayn
Chaos ist gut.

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

K-Lang
Piratenbraut
Piratenbraut

Beitragvon K-Lang » Sa 3. Okt 2009, 21:10

Farscape ist Jim Henson, aber ich bin ja auch Star Wars Classic Fanatiker, und das ist auch Jim Henson. Endlich mal wieder Aliens, die wie Aliens aussehen, und kein CGI Scheiss. :alien:
Und ich glaube, Farscape geht ziemlich konsequent seinen eigenen Weg. Die nehmen sich selbst nicht durchgehend so furchtbar ernst. Diese eine Cartoon Folge, oder wenn Crichton den Scorpious in seinem Kopf Harvey tauft und sie gemeinsam Achterbahnfahren gehen ... soooo toll! :mrgreen:

Was mich ehrlich irritiert und nervt ist jetzt viel mehr, dass bei irgendeinem Star Gate Ableger die Schauspieler von Crichton und Aeryn rumspringen und da auch Hauptrollen haben. Sehr, sehr verwirrend. :gruebel: :hilfe:

Babylon 5: Ich gebe zu, in Staffel drei oder so habe ich ein paar Folgen verpasst, danach wars vorbei mit dem Verständnis des großen Ganzen :lachen: :lolwech:

Earth 2: Hat meine Sis gerne gesehen, aber ich habe nur ganz verschwommene Erinnerungen dran, irgendwelche Aliens, die immer plötzlich aus dem Boden auftauchen.

Liebe Grüße,
Kirsten

Bellina
Piratenbraut
Piratenbraut

Beitragvon Bellina » So 4. Okt 2009, 11:55

Hey, danke Kirsten,

dein "Equilibrium"-TV-Tip war klasse!!! ... vor allem die Auflösung am Ende mit dem Sohn, der seinen Vater noch topte in der perfekten Täuschung seiner Umgebung und ihn dadurch rettete und seine Mutter posthum ehrte, hätte ich nicht erwartet. Toller Film!

lg,

Otti
"Alles Misslingen hat seine Gründe"
"Alles Gelingen hat sein Geheimnis"

Shayn
Captain
Captain

Beitragvon Shayn » So 4. Okt 2009, 12:38

Was mich ehrlich irritiert und nervt ist jetzt viel mehr, dass bei irgendeinem Star Gate Ableger die Schauspieler von Crichton und Aeryn rumspringen und da auch Hauptrollen haben. Sehr, sehr verwirrend. :gruebel: :hilfe:

Das war kein Ableger, das war die Originalserie in den letzten Staffeln. Da hat O'Neil aufgehört und ersaaatz gekriegt und Vanja ist als Diebin von irgendwo aufgtetaucht: Tada schon hatten die zwei Farscape Charas neue Hauptrollen :mrgreen:

lg Shayn
Chaos ist gut.

catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)

Beitragvon catsoul » So 4. Okt 2009, 14:22

Equilibrium hatte ich mir letztens bei ner Freundin ausgeliehen. Wir fanden den sehr spannend und unterhaltsam. Solche Filme liebe ich! :applaus:

Was ich auch noch mochte war Earth 2.

JAAAAAAAAAAAA! :sabber: Earth 2 war richtig genial. Die Serie gibts leider in Deutschland nichtmal als DVD. Ich würde die sofort kaufen. Aber ist wirklich schon lange her ... am meisten denk ich noch an die eine Folge mit den großen Spinnennestern auf jeder Seite eines Tunnels. Kann sich noch jemand dran erinnern? Übrigens sah meine älteste Tochter Frances damals dem kleinen Ulysses ähnlich.

Liebe Grüße

:cat:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

K-Lang
Piratenbraut
Piratenbraut

Beitragvon K-Lang » So 4. Okt 2009, 14:29

Tja, Star Gate hat mich nie wirklich faszinieren können, obwohl es ein paar nette Sachen gibt. Und SG ohne O'Neill ist ja eigentlich gar kein SG mehr, oder? Die haben inzwischen auch 13 Staffeln oder so, nicht wahr? Da wird's dann eigentlich wirklich mal Zeit für ein anständiges Ende, aber das ist nur meine Meinung.

@ Otti: Ja, dass ist eine tolle Stelle. Als der Junge die Hand aufmacht, dachte ich erst : Oh, wie böse, verraten vom eigenen Sohn! ... und dann dieses kleine, selbstgefällige Lächeln "Seit Mutter." o_O

Ürbigens soll dieser Thread auch für weitere TV Tipps genutzt werden.

Wer also was hat, immer her damit.

Liebe Grüße,
Kirsten

Gothanna
Vollmatrose
Vollmatrose

Beitragvon Gothanna » Do 22. Okt 2009, 10:58

Ich als Joss Whedon Fan mag Firefly auch total gerne. Firefly gucken ist wie nach Hause kommen. Ich hatte die Serie damals auf DVD gesehen, bevor auch nur daran zu denken war, dass sie in Deutschland im Fernsehen lief. Der Film aber ist sooooo traurig! *seufzel* Wär schon schön gewesen, ein paar mehr Folgen zu haben.

Ich als alter Trekki hab früher am liebsten DS9 gesehen und werd dafür immer schräg angesehen. ;-)

An Earth 2 kann ich mich nur dunkel erinnern. Ging es da nicht auch um diese Immunkrankheit?

Und dann gab es da noch diese Serie die früher ganz spät auf Pro 7 lief. Space 2??? Ich hab den Namen vergessen. Die hat mir damals nicht so gefallen und ich bin auch immer dabei eingeschlafen. Mein Ex aber schwört darauf und ich überlege immer, ob ich sie mir nicht doch noch einmal geben sollte.
Was du heute kannst besorgen, musst du morgen nicht mehr machen.

Zurück zu „Buchvorstellungen und Diskussionen über Lesestoff“