Schöne Weihnachtszeit 2015

Reden, Knuddeln, Gratulieren, Witze erzählen, Wortkette bilden
Benutzeravatar
Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher
Beiträge: 1040
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:36
Wohnort: Tramm

Schöne Weihnachtszeit 2015

Beitragvon Jareda » Mi 2. Dez 2015, 19:52

Hallo zusammen!

Wünsche einen schönen 1.Advent gehabt zu haben:

:advent1:

Hier im Dorf hat die Zeit des "Lebendigen Adventskalenders" begonnen: Alle zwei Tage Punsch trinken in einem anderen Nachbarvorgarten. Manches Mal mit Blasmusik, immer mit Gedicht. Zwar fast zu warm für Punsch, aber es gibt auch Bier ...
Kekse backen mit einer lieben Nachbarin, Grünkohlessen mit den Feuerwehrkameraden, einer meiner beiden Lieblingssöhne hat kurz vor Weihnachten noch Geburtstag, Wohnung schmücken, Geschenke kaufen, Essensplanung, im Büro steppt der Weihnachtsbär und das Auto ist seit zwei Wochen kaputt.

Ich liebe diese Zeit! - und das ist nicht ironisch gemeint.

Kaum höre ich im Radio zum ersten Mal "I´m driving home for christmas" und schon bin ich in Weihnachtsstimmung (könnte ich auch selbst erzeugen, da ich das Lied auf CD habe, aber das ist nicht das gleiche ...) - schon denke ich an Glühwein, Bratapfel, Kekse, fette Gänsebraten, Rotkohl, Geschenkelisten und kuschelige Familienabende.

Liebe Grüße an das gesamte Inselvolk
Jareda
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Pearl
Piratenbraut
Piratenbraut
Beiträge: 624
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:21
Veröffentlichungen: Gedichte in 5 Anthologien, Kurzgeschichte in Heimat - grenzenlos von der Autorengruppe Mystorys
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachtszeit 2015

Beitragvon Pearl » Mi 2. Dez 2015, 20:57

Liebe Jareda,

auch Dir eine ganz zauberhafte Adventszeit!!

Ich hoffe, Du bekommst alles unter einen Hut, und dass das Auto wieder fahrtüchtig wird ...

Liebste Grüße
Manuela
Oscar Wilde: Ja, ich bin ein Träumer ...
... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht
und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.

Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachtszeit 2015

Beitragvon catsoul » Sa 19. Dez 2015, 21:30

Ich hoffe, dein Auto tut wieder brav seinen Dienst und auch sonst ist alles in Butter auf'm Kutter!

:kiss: Lass dich ganz dolle drücken und drück die ganze Manschaft von uns! :knuddel:

Katzi
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron