Herzlich Willkommen!

Reden, Knuddeln, Gratulieren, Witze erzählen, Wortkette bilden
Stevie
Vollmatrose
Vollmatrose
Re: Herzlich Willkommen!

Beitragvon Stevie » Fr 9. Sep 2011, 14:35

Zunächst: Willkommen zurück, Verena! :mrgreen:

Schreibtechnisch kann ich nur zustimmen. Ideen kommen und gehen. Druck bringt nichts :nixweiss: Das wird.

Ich persönlich hatte erst keine richtige Ahnung, was ich so schreiben soll, aber nun werde ich gleich meine zweite Story zu unserem Wettbewerb posten. Okay, sie ist nicht besonders lang und noch sehr heiß, weil gerade gestrickt, aber es ist ja auch ein Übungswettbewerb und kein "wer ist am Perfektesten".
Die Idee kam mir übrigens gestern Abend, als ich eine Reportage über Rockbands geschaut habe :party:

@shaynie: Ich habe gestern etwas über die vier Jahreszeiten gelesen. Dieses Sommer, von dem du sprachst, gibt es nicht mehr. Es heißt jetzt: "Frühling, Arschloch, Herbst und Winter" :lolwech:
:mrgreen:

:winks:
Stefan

Shayn
Captain
Captain

Beitragvon Shayn » Fr 9. Sep 2011, 15:34

Ach so? :-? Deshalb ... und ich hab mich schon gewundert ... :mrgreen: :lolwech: :lolwech: Danke für die Aufklärung :tw: :lachen:
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

Verena
Schatzsucher
Schatzsucher
Veröffentlichungen: 2009-"Gefangen im Zwielicht" Vampirroman - dead soft Verlag
2009-"Gefährten der Nacht" Kurzgeschichte in der Anthologie "Gaylüste" dead soft
2010-"Gefährliche Mission" Kurzgeschichte in der Anthologie "Gayheimnisse" dead soft
2011-"Schärfer als Wasabi" - Gay Romance - dead soft Verlag
2012- "Der italienische Nachbar" ebook (Novelle)
2012- "Das Casting" ebook (Kurzgeschichte)

Beitragvon Verena » Sa 10. Sep 2011, 22:43

@Stefan :lolwech: :lolwech: :lachen: Du bist echt der Burner :lol: :lol:

Danke ihr Lieben, für eure aufmunternden Worte. :kiss: An den Ideen mangelts nicht - in den letzten zwei Tagen habe ich geplottet wie eine Blöde ... ein Hetero-Fantasyroman o_O :lol:

Hab dann auch eine Seite dazu geschrieben , aber jetzt muss ich mich schon wieder zwingen, weiterzumachen. Wo sind mein Duchhaltevermögen und meine Selbstdisziplin hin? :motz: Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich nicht mehr - so wie früher - für mich schreibe, weil es mir Spaß macht - sondern bei jedem Satz im Hinterkopf habe : Kann man das so veröffentlichen? Wird das so genommen? Vielleicht ist die Idee total scheiße- was für ein verlag sollte das schon nehmen? :nixweiss: Ach schlimm ist das mit mir ... :motz:

Lg
Verena

Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher

Beitragvon Jareda » So 11. Sep 2011, 12:36

Na, Verena, da hast du doch schon dein "Problem": Du schreibst immer noch für dich! :prof:
Oder liegen terminierte Auftragsarbeiten an?

Dreh doch mal den Spieß um: Im Augenblick überlegst du, schreibst, überlegst, schreibst nicht, überlegst.
Mach doch mal so: Du schreibst, du überarbeitest, du überlegst.

Genieße doch den Status keine Abgabetermine zu haben, sondern DIR DEINE Geschichten erzählen zu dürfen!
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass auch andere großes Interesse an deinen Geschichten haben. Nur erzählen musst du sie - erst dir, dann uns!

Ganz liebe Knuddelgrüße :winks:
Britta
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

angela
Schatzsucher
Schatzsucher
Veröffentlichungen: Krüppelprinz
Krüppelkönig
Kes ohne Angst
Tollkirsche und Korsett
Die Lügen des Horatio Harthorn
mehrere Kurzgeschichten in verschiedenen Verlagen: Blockspot, Schreiblust, Machandel, p-machinery, Ohneohrenverlag

Beitragvon angela » So 11. Sep 2011, 13:26

Hi Verena,
ich verstehe dich sehr gut. Für den Markt zu schreiben, nimmt einem Freiheit. (Wobei du doch bisher trotzdem deinen eigenen Weg verfolgt hast, auch gegen andere Wünsche. Du hattest doch dein erstes Buch einmal auf Hetero umgeschrieben und bist dann wieder davon abgegangen, oder?)
Bei mir ist es so, dass ich von dem Agenten höre: Geht nicht, darf man nicht, muss anders ... Schon hat man ein Männchen im Kopf, das alles zensiert.
Es muss wohl jeder selbst überlegen, ob und wie weit er das akzeptieren kann oder nicht.
Dein Wasabi ist auf jeden Fall ganz große Klasse, wollte ich dir schon länger mitteilen.
:winks:
Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
Mark Twain

Shayn
Captain
Captain

Beitragvon Shayn » Mo 12. Sep 2011, 10:30

Ich würde auch sagen: Vergiss dieses "das kann/darf man so nicht schreiben"! Erzähl deine Geschichten und wenn du das getan hast, kannst du noch immer weiterüberlegen ob etwas abgeändert werden muss. Ich glaube wenn jemand mutig sein darf, etwas neues, heikles oder unkonventionelles auszusprechen, dann ist das ein Autor. Da haben auch Leser nichts dagegen und mit dem Lektorat kann man diskutieren ;-) Bringt einen immer weiter. 8-)

lg Shaynie :ja: :winks:
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

Verena
Schatzsucher
Schatzsucher
Veröffentlichungen: 2009-"Gefangen im Zwielicht" Vampirroman - dead soft Verlag
2009-"Gefährten der Nacht" Kurzgeschichte in der Anthologie "Gaylüste" dead soft
2010-"Gefährliche Mission" Kurzgeschichte in der Anthologie "Gayheimnisse" dead soft
2011-"Schärfer als Wasabi" - Gay Romance - dead soft Verlag
2012- "Der italienische Nachbar" ebook (Novelle)
2012- "Das Casting" ebook (Kurzgeschichte)

Beitragvon Verena » Di 13. Sep 2011, 22:28

Ja ich weiß :frown: Eigentlich kenn ich ja mein Problem ... ich setz mich so unter Druck, dass mich das schreibtechnisch total blockiert. :rollauge:

Immer dreht sich alles in meinem Kopf um: "Was werden die Leute denken, wenn nicht bald was neues kommt?" "Ist meine Idee nicht totaler Käse" "Ist mein Schreibstil schlechter geworden?" Blablabla ..... :hammer:

Haut mich mal jemand? :nucki:

catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)

Beitragvon catsoul » Mi 14. Sep 2011, 00:42

Verena hat geschrieben:Haut mich mal jemand? :nucki:

NÖ!
Wir hauen nicht, wir glauben an dich und wissen, du schaffst das! :knuddel:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Bellina
Piratenbraut
Piratenbraut

Beitragvon Bellina » Mi 14. Sep 2011, 01:05

Mensch LieblingsVerena,

kloppen is nich!

Ich mag dich, weil du bist, wie du bist,
du denkst, wie du denkst,
du fühlst, wie du fühlst
und mit DEINEN Gefühlen schreibst, wie nur du schreiben kannst und niemalskeineanderenich.
Eben das macht dich doch so Ein-Malig!
Es ist schon auch mal legitim zu überlegen, was wohl gerne gelesen würde, wie:
Schwul ist in, seit Brokeback Mountain und Vampir läuft gerade auch ganz gut: Ergo, entsprang deiner Feder aus deinen Gedanken und deinen Gefühlen heraus, weil es für DICH stimmig war und ein inneres Bild erzeugte, Gefangen im Zwielicht und ne ganze Gay-Romance-Reihe in Antologien und Schärfer als Wasabi und du hast uns alle begeistert. Alles war für dich stimmig und erzeugte und lebte in Bildern in deinem Kopf und floss durch deine Feder für alle nachles- und fühlbar aufs Papier - erzeugte eigene Bilder in unseren Köpfen und Gefühle, die diese mit auslösten. Wir fieberten mit deinen Protas, weil du sie in uns zum Leben erwecktest!

Du weißt, dass nur du dem nächsten Buch im Wege stehst. Ob es dem Lektor, oder dem Verlag, oder dem Leser und der Leserin mal gefällt? Pfeif drauf, denn das hast du zunächst eh nicht in der Hand. Trau dich zu schreiben und dich so Preis zu geben. Kommentare dazu kriegst du gerne schon hier auf der Insel von deinen Freunden und Freundinnen, wenn du die dann brauchst. Das weißt du!

Angst (z.B. Schreibblockaden) überwindet man mit Mut. Dazu möcht ich dich ermuntern. Nicht ganz uneigennützig, denn ich will ja dann auch wieder zu ner Lesung fahren und meine Lieblingsautorin live bewundern und damit angeben, dass ich die persönlich kenne ;)

Dein Ottili,
der sich schon auf deine nächste Lesung freut und, wenns klappt, seine Lieblingstangotänzerin :otti: aus München mitbringt!!!
"Alles Misslingen hat seine Gründe"
"Alles Gelingen hat sein Geheimnis"

Jareda
Schatzsucher
Schatzsucher

Beitragvon Jareda » Mi 14. Sep 2011, 08:11

OK Verena, ich bin anders gestrickt, manchmal brauche ich das selbst:

*VirtuelleBratpfanneraushol*
*Schwunghol*
*HinterVerenaherjag*
*ganzliebevollaufnKopphau*
:haudoppel: - upps.
*verschämtPflasteranbiet*

So: Nun nennst du dein neues Projekt "Schreibübung" und hälst dich an Ottilis Worte und lässt uns teilhaben!
Das wird - du kannst das!

Ganz liebe Knuddelgrüße
Britta
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Zurück zu „Café“