Frage zur Ausschreigungsbedingung

Schreibwettbewerbe externer Anbieter
Benutzeravatar
Stevie
Vollmatrose
Vollmatrose
Beiträge: 864
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 21:16
Wohnort: Hessen-Bub
Kontaktdaten:

Frage zur Ausschreigungsbedingung

Beitragvon Stevie » Sa 7. Jan 2012, 13:19

Hallo Zusammen :winks:

Ich wollte mal wieder an einem Wettbewerb teilnehmen :rollauge: und da hätte ich eine Frage, was die Bedingungen angeht. Dort heißt es folgendermaßen:
Format: Die Länge der Texte darf acht Seiten nicht überschreiten, DIN-A4-Format, einseitig bedruckt, Normseite 30 Zeilen à 60 Anschläge.
- Die Texte müssen als lose Blättersammlung anonym eingereicht werden.
- Alle Seiten werden nummeriert und mit einem Kennwort versehen.
- In einem beigelegten separaten Briefumschlag, der ebenfalls das gewählte Kennwort trägt, bitten wir um eine Kurzbiographie inklusive aller Kontaktdaten (Adresse, E-Mail, Telefonnummer).


Heißt das, dass ich zunächst schon mal kein allgemeines Anschreiben verwenden darf und erst einmal die Geschichte in den Umschlag packe (nichts davor, nichts dahinter)? Dann mache ich einen zweiten Umschlag, wo ich meine Vita reinpacke.
Heißt das (= anonym) auch, dass ich nicht mal auf den Briefumschlag (außen) meine Absendeadresse eintragen darf??? :gruebel:
Ihr seht, aus mir spricht der Bürokrat, der alles sehr scharf liest :mrgreen:

:winks:
Stefan

Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ausschreigungsbedingung

Beitragvon catsoul » Sa 7. Jan 2012, 13:28

Hi Stevie,

Heißt das, dass ich zunächst schon mal kein allgemeines Anschreiben verwenden darf und erst einmal die Geschichte in den Umschlag packe (nichts davor, nichts dahinter)? Dann mache ich einen zweiten Umschlag, wo ich meine Vita reinpacke.
Heißt das (= anonym) auch, dass ich nicht mal auf den Briefumschlag (außen) meine Absendeadresse eintragen darf???

das musst du folgendermaßen machen:

drei verschieden große Briefumschläge,
in einen tust du dein Manuskript, auf jeder Seite steht die Seitenzahl und ein Kennwort (möglichst originell, nichts mit dem Titel oder deinem Namen, also z.B. Klabuster123)
in einen zweiten Umschlag (kann so groß sein wie der erste) kommen deine Daten rein, auf den Umschlag schreibst du das Kennwort (Klabuster123) und in den Umschlag auf die Seiten vielleicht auch, muss aber nicht sein.

Diese beiden Umschläge packst du zusammen mit einem Anschreiben in den dritten Umschlag. Darauf kann natürlich auch deine Adresse stehen, der wird ja entsorgt. ;-) Wichtig ist nur, dass man an Hand des Mauskriptes nicht dich als Autor erkennen kann. Dafür muss man dann eben den zweiten Umschlag öffnen. Verständlich? :gruebel:

Liebe Grüße

:cat:
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Benutzeravatar
Shayn
Captain
Captain
Beiträge: 2738
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 02:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ausschreigungsbedingung

Beitragvon Shayn » Sa 7. Jan 2012, 13:29

Ja, genau so würde ich es auch sagen :top: :mrgreen:

lg Shaynie
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

Benutzeravatar
Stevie
Vollmatrose
Vollmatrose
Beiträge: 864
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 21:16
Wohnort: Hessen-Bub
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ausschreigungsbedingung

Beitragvon Stevie » Sa 7. Jan 2012, 13:55

Oh, danke ... ihr seid aber flott :kiss:
Auf die Idee mit dem zweiten (= dritten) Umschlag wäre ich nicht gekommen :oops:

Wer übrigens den Fehler im Betreff gefunden hat, darf ihn behalten :lolwech: :mrgreen:

:winks:
Stefan

Benutzeravatar
Sarahleandra
Captain
Captain
Beiträge: 2192
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 13:36
Veröffentlichungen: "Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh"
"Der letzte Krieg der Engel"
"Fortunate Sun"
"Im Zwielicht der Erinnerung"
"Der Fluch der Kelten"
"Ein Froschkönig zum Dessert"
Wohnort: an der Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ausschreigungsbedingung

Beitragvon Sarahleandra » Sa 7. Jan 2012, 14:25

Stevie hat geschrieben:Wer übrigens den Fehler im Betreff gefunden hat, darf ihn behalten :lolwech: :mrgreen:

:lolwech: :lachen:
Mein Leserhirn hat das gar nicht gesehen. :mrgreen:

LG
Trisha :cappu:
Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das Du nicht nachgedacht hattest. In dem Moment ist er lebendig und Du überläßt den Rest ihm.
Graham Greene

Benutzeravatar
Shayn
Captain
Captain
Beiträge: 2738
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 02:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ausschreigungsbedingung

Beitragvon Shayn » Sa 7. Jan 2012, 15:18

Ich zuerst auch nicht *lol*
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

doedel_ei
Kannibale
Kannibale
Beiträge: 216
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 08:18
Veröffentlichungen: Xerubian - Aath Lan'Tis
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ausschreigungsbedingung

Beitragvon doedel_ei » Sa 7. Jan 2012, 20:06

Ich hätte die Bedingungen gar nicht verstanden. Tja, die weibliche Gedankenwelt hats leichter entschlüsselt :ja:
Nur weil ich ein Hirn hab, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch benutzen muss...

Bild


Zurück zu „Allgemeine Wettbewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron