Stipendien

Schreibwettbewerbe externer Anbieter
Benutzeravatar
Dany
Kannibale
Kannibale
Beiträge: 210
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:41
Veröffentlichungen: "Weltentor-Trilogie" (Kurzgeschichte: "Die schwarze Wand", 2010)
"Der Zeit-Zwirbel-Effekt und seine Knöpfchendrücker" (Anthologie, 2013)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stipendien

Beitragvon Dany » Fr 29. Apr 2011, 13:30

Seid Gegrüßt!

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung und bringe gleich mal neue Möglichkeiten des Gelderwerbs mit. :ja:

Gucke da:

http://www.literaturport.de/index.php?id=34&s_id=593&cHash=6ff02db924320032234b9380fedf9320

Da gibts auch noch mehrere Stipendien zur Auswahl. Einfach mal durchklicken und sich was raussuchen. Ich hab vor mich für den Georg K Glaser Preis zu bewerben, bin mir aber nicht so wirklich sicher, was die da wollen. :nixweiss:

Einzusenden ist ein unveröffentlichter Text in deutscher Sprache von maximal 10 Din-A4-Seiten à 30 Zeilen mit biobibliografischen Angaben.


Was soll ich da jetzt schicken? 10 Normseiten aus meinem Text mit zusätzlich einer Seite für meine Vita mit was genau da drin? Oder 10 Normseiten, in denen ich dann kurz meine paar Veröffentlichungen reinschreibe und dass ich in Rheinland-Pfalz geboren bin? Kann mir da jemand weiterhelfen? :hilfe:

Ganz liebe Grüße von der schwer beschäftigten Dany!

5 Drehbuchprojekte am Start! :work:

Bellina
Piratenbraut
Piratenbraut
Beiträge: 526
Registriert: Di 7. Apr 2009, 10:00
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Stipendien

Beitragvon Bellina » Fr 29. Apr 2011, 17:19

Ob dir dieser Link mehr Erkenntnis bringt über das, was die wollen, weiß ich nicht. :nixweiss: Da wird auch mit einem 4-Min. Rundfunkmitschnitt die Preisträgerin des letzten Jahres, Monika Rinck, vorgestellt, mit ihren "Honigprotokollen", die sie wohl einreichte und vermutlich "separat" sich und ihr Schaffenslebenswerk beschrieb. Offensichtlich nahmen ihre "-Protokolle" in Anlehnung Bezug auf ihr erstes Kinderbuch, das sie veröffentlichte.

http://www.swr.de/kultur/buch/glaser-pr ... index.html

Grüßle,

Otti
"Alles Misslingen hat seine Gründe"
"Alles Gelingen hat sein Geheimnis"


Zurück zu „Allgemeine Wettbewerbe“

cron