Katzen + Haiku

Schreibwettbewerbe externer Anbieter
Benutzeravatar
K-Lang
Piratenbraut
Piratenbraut
Beiträge: 639
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 17:30
Veröffentlichungen: Anthologien: Des Todes bleiche Kinder - Abendstern Verlag
Pandaimonion II - Story Olympiade Spezial
Weltenweber - Lerato Verlag
Web: Jagdlied, Mondlied, Blutlied - Corona Magazine 207

Katzen + Haiku

Beitragvon K-Lang » Mo 20. Sep 2010, 23:30

Moin Leute!
Ein Hamburger Verlag sucht Katzen Haikus und Katzenbilder. Ich bin mir fast sicher, dass sich hier Interessenten für diese Themen finden (Katzen und/oder Lyrik) :mrgreen:
Details siehe unten:
Der Hamburger Haiku Verlag sucht Katzen-Haikus. Die Haikus sollen Katzen in ihren Eigenheiten, Wesenszügen, in ihren Umgangsformen, ihren Lebensbezügen sowie Lebensgewohnheiten zeigen.



Hinsichtlich der Form gibt es keinerlei Beschränkungen. Traditionelle Haikus im Stile 5-7-5, verbunden mit einem Jahreszeitenmotiv, sind genauso willkommen wie freie Formen. Über das Haiku hinaus suchen wir auch Bilder von Katzen in all den oben geschilderten Bereichen. (Bitte keine Bilder einsenden, in die ein Haiku digital eingearbeitet worden ist). Weiterhin gibt es auch keine Einschränkungen hinsichtlich neuer oder alter Rechtschreibung.



Sowohl Haikus als auch Fotos dürfen bisher nicht veröffentlicht worden sein. Mit der Einsendung bestätigt der Autor bzw. Fotograf eines Bildes, dass er der Urheber des jeweiligen Werkes ist und gestattet dem Hamburger Haiku Verlag, seine Werke für eine Druckproduktion zu verwenden.



Eine Jury des Verlages wird die eingesandten Haikus bewerten. Die 12 besten Haikus werden je einen Monat einen Kalender für das Jahr 2011 zieren. Jeder der Preisträger erhält einen Kalender. Sollten eingesandte Fotos für den Kalender verwendet werden, so erhält der Fotograf ebenfalls für jedes verwendete Bild einen Kalender. Darüber hinaus wird es eine Wettbewerbsanthologie geben, in der ca.100 Haikus veröffentlicht werden.



Einsendeschluss ist Donnerstag, der 21. September 2010
-----------------------------------------
Jetzt schreibt sich so ein Haiku, wenn man es nicht allzu ernst ja relativ fix.
Wie wär's, wenn wir einfach mal einen Thread aufmachen, jeder schreibt so viele Katzenhaikus wie er mag, und wir entscheiden dann gemeinsam, welches die besten sind und wir einsenden?
Könnte ich mir lustig vorstellen, auch als Schreibübung.

Liebe Grüße,
Kirsten
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr hinten.

http://luftschlossarchitektin.wordpress.com - Im Aufbau. Schaut vorbei.

Benutzeravatar
Shayn
Captain
Captain
Beiträge: 2747
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 02:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Katzen + Haiku

Beitragvon Shayn » Di 21. Sep 2010, 22:00

Öhm :gruebel: Heute ist zwar Dienstag, aber trotzdem der 21. September.
Ansonsten fänd ich es als Schreibübung aber auch sehr nett :ja:

lg Shayn
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH

Benutzeravatar
K-Lang
Piratenbraut
Piratenbraut
Beiträge: 639
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 17:30
Veröffentlichungen: Anthologien: Des Todes bleiche Kinder - Abendstern Verlag
Pandaimonion II - Story Olympiade Spezial
Weltenweber - Lerato Verlag
Web: Jagdlied, Mondlied, Blutlied - Corona Magazine 207

Re: Katzen + Haiku

Beitragvon K-Lang » Mi 22. Sep 2010, 12:03

:oops:
Ich geh dann mal den Insel-Keller graben, um mich anschließend in ihm zu schämen. ;-)

Liebe Grüße,
Kirsten
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr hinten.

http://luftschlossarchitektin.wordpress.com - Im Aufbau. Schaut vorbei.

Benutzeravatar
Shayn
Captain
Captain
Beiträge: 2747
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 02:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Katzen + Haiku

Beitragvon Shayn » Mi 22. Sep 2010, 12:26

:mrgreen:
Nix schämen! Sowas kann ja mal passieren :ja:
Bist du dir sicher, dass Einsendeschluss im September ist? Vielleicht wars doch der Oktober :-?

Als Schreibübung, wär sowas aber doch wirklich nicht schlecht, oder?

Vielleicht mag ja jemand eine Haiku-Einführung schreiben. Wir haben doch jetzt ein paar Autoren die sich damit auskennen :faq:

lg Shayn
Chaos ist gut.
Spezial Nr. 1: A Hand in a Jar in your Bag
Spezial Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
Spezial Nr. 3: Sometimes, all you need is: A DOCTOR X"D

Spezial Nr. 4:http://www.youtube.com/watch?v=f3_bvagP7tY&list=PL3KwYVocBdV0qjp84fdS5kJj0yWourwMH


Zurück zu „Allgemeine Wettbewerbe“

cron